Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.07.2024 / 16:10:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

24° C

 Nachrichten / Überregional

Fahrzeugführer zeigte gefälschten Führerschein vor

21.06.2024 BAB A 3 (Burgweinting).

Gestern Abend, 20.06.2024, kurz vor Mitternacht kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen auf der Durchreise befindlichen Fahrzeugführer. Im Rahmen der Überprüfung der vorgezeigten Dokumente konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Führerschein um eine Fälschung handelte. Folglich wurde die Weiterfahrt unterbunden, die Fahrzeugschlüssel und das gefälschte Dokument sichergestellt. Für die zu erwartende Strafe wurde eine Sicherheitsleistung im niedrigen vierstelligen Bereich einbehalten. Gegen die ebenfalls im Fahrzeug befindliche Ehefrau und zugleich eingetragene Halterin des Fahrzeugs wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder entlassen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: