Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 22:28:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Überregional

Fahrten mit Drogen im Blut und im Gepäck aufgedeckt

22.10.2018 Feucht.

Am Wochenende konnte die Verkehrspolizei Feucht in ihrem Zuständigkeitsbereich zwei Drogenfahrten und einen Drogenfund aufdecken. 
 
Die Kontrolle am Freitagvormittag an der Rastanlage Feucht brachte bei einem Fahrzeugführer aus den Niederlanden ans Licht, dass er mit Drogen im Blut am Steuer saß. Der bei ihm durchgeführte Urintest verlief nämlich positiv auf THC. Daraufhin wurde noch eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt. Außerdem hinterlegte der 36-Jährige Niederländer eine Sicherheitsleistung.
 
Am Samstagabend verlief bei der Kontrolle am Parkplatz Ludergraben ebenfalls ein Drogentest bei einem 45-Jährigen Fahrzeuglenker positiv. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Fahrzeugschlüssel abgeben. Außerdem stellte sich heraus, dass gegen ihn eine Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und auch wegen Drogeneinwirkung im Straßenverkehr verantworten.
 
Fündig wurden die Beamten des Zolls am Freitagmittag an der Anschlussstelle Allersberg bei der Kontrolle eines Renault Megane. Sie fanden in dem Fahrzeug sowohl Cannabis als auch ein gestohlenes Mobiltelefon. Von dem 52-jährigen Fahrer mit Wohnsitz in Italien wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten und das Betäubungsmittel sowie das Handy sichergestellt. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: