Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 01:57:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Nachrichten / Überregional

Fahrradfahrer bei Kollision mit Pkw mittelschwer verletzt

01.12.2022 Ingolstadt.

Am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr befuhr ein 53-jähriger Ingolstädter  mit seinem Pkw die Schubertstraße stadtauswärts und wollte an der Einmündung zur Hindenburgstraße nach rechts in diese abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 40-jähriger Ingolstädter mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Hindenburgstraße, jedoch auf der linken Seite als „Geisterradler“. Er wurde von dem einbiegenden Pkw-Fahrer übersehen und es kam zur Kollision im Kreuzungsbereich. Hierbei zog sich der Fahrradfahrer mittelschwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 550€.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: