Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 23:44:10 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Einbruch in Lagerhalle - Lichtbildfahndung

31.07.2015 Gaimersheim, Landkreis Eichstätt.

Zwei bislang unbekannte Täter brachen am Sonntag, 26.07.2015 in eine Lagerhalle im Gewerbegebiet Kleine Heide ein und entwendeten daraus Kfz-Teile im Wert von mehreren tausend Euro.

Bei Arbeitsantritt am Montag mussten die Angestellten eines Autozulieferers in Gaimersheim feststellen, dass im Verlauf des Wochenendes in den Betrieb eingebrochen wurde. Wie die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, brachen die Einbrecher in der Gutenbergstraße an den dortigen Lagerhallen die Metalleingangstür auf und gelangten so in die Lagerräume. Aus diesen entwendeten die Täter diverse dort gelagerte Kfz-Teile, darunter auch einige Stoßstangen, im Wert von mehreren tausend Euro.

Öffentlichkeitsfahndung

Die Auswertung einer in den Lagerräumen installierten Videoüberwachungsanlage zeigte schließlich, dass der Einbruch am Sonntag, 26.07.2015 in den Stunden nach Mitternacht von zwei männlichen Tätern verübt wurde. Mit der Veröffentlichung des Bildes eines der beiden Täter, hofft die ermittelnde Kriminalpolizei Ingolstadt nun, die Identität des Unbekannten zu klären. Hinweise zur abgebildeten Person oder andere, der Aufklärung des Einbruchs dienende Hinweise, werden unter der Telefonnummer 0841/9343-0 von der Polizei entgegengenommen.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: