Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 14:56:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Überregional

Drei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

03.07.2022 Ingolstadt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden durch Beamte der Verkehrspolizei Ingolstadt im Stadtgebiet Ingolstadt insgesamt drei Kraftfahrzeugführer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen.
 
Den höchsten Wert wies ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen vor, welchen die Beamten um 01:30 Uhr in der Stauffenbergstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Während der Kontrolle konnten bei ihm alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest zeigte den Grund dafür an: Der Mann hatte einen Wert von 1,8 Promille.

Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Gegen 00:15 Uhr wurde ein 24-jähriger Ingolstädter mit seinem E-Scooter in der Bunsenstraße kontrolliert; da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde auch bei ihm ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von knapp über 0,7 Promille ergab.

Kurz darauf, gegen 00:40 Uhr, ergab ein Atemalkoholtest bei der Kontrolle eines 35-jährigen Pkw-Fahrers aus dem Landkreis Passau in der Nördlichen Ringstraße einen Wert von 0,6 Promille.
 
Mit beiden Fahrern wurde auf der Dienststelle ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Auch sie mussten ihre Fahrt vor Ort beenden; sie erwartet nun jeweils ein Bußgeld in Höhe von 500€, sowie ein Fahrverbot.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de