Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 21:41:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Brennender Sattelauflieger

22.10.2019 A 6 Ri. Heilbronn.

Ein ukrainischer Kraftfahrer war am Montag mit seinem Sattelzug, beladen mit ca. 25 Tonnen Stahlfangmatten, auf der A 6 in Richtung Heilbronn unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau überhitzte vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Reifen und platzte. Durch die entstehende Hitze fing der Auflieger Feuer. Der Fahrer konnte seinen Sattelzug noch auf den Seitenstreifen lenken und die Zugmaschine abkoppeln, sodass diese vom Feuer verschont blieb.
 
Die Feuerwehr konnte den in Vollbrand stehenden Auflieger löschen, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 12000 Euro. Auch die Fahrbahndecke wurde im Bereich des Seitenstreifens beschädigt. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten über vier Stunden an, weshalb es zu Behinderungen kam. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: