Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:48:13 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Brandstiftung an Pkw?

16.03.2015 Manching.

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte am Sonntag um 01.50 Uhr, dass aus einem abgestellten Pkw Flammen loderten und verständigte sofort die Polizei und Feuerwehr. Aus dem rechten Frontbereich eines in der Von-Plüschow-Straße abgestellten Pkw, Fiat Brava, Farbe gold, drangen Flammen heraus. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr aus Manching schnell gelöscht.  Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug brannte im Frontbereich aus. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 1.500 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Eine Brandursache steht noch nicht fest, die Polizei geht aber von einer vorsätzlichen Brandlegung aus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0841 /9343 – 0 zu melden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: