Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 09:20:07 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Blaulicht auf dem Dach

28.03.2023 Altdorf, A 6 Ri. Waidhaus/Pilsen.

Einer Streife der VPI Feucht fiel am Montagnachmittag auf der A6 ein Pkw BMW auf, der ähnlich einem Rettungsdienstfahrzeug gestaltet war und ein Blaulicht auf dem Dach mitführte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um ein Firmenfahrzeug handelte und keine Ausnahmegenehmigungen für Blaulicht und die retroreflektierende Beklebung vorhanden waren. Dadurch war die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Das Blaulicht wurde sichergestellt, die Weiterfahrt mit der Beklebung nur noch bis zur Anschrift in der Region gestattet; weitere Fahrten mit Beklebung wurden untersagt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: