Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:24:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Bewaffneter Banküberfall in Nürnberg - Belohnung ausgesetzt

27.03.2015 Nürnberg.

Ein noch unbekannter Täter hatte am Mittwochvormittag (25.03.2015) die Sparkassenfiliale in der Bregenzer Straße überfallen. Er war bewaffnet und erbeutete mehrere Tausend Euro.

Der Täter betrat die Bank im Stadtteil Moorenbrunn kurz vor 10:00 Uhr. Den jetzigen Erkenntnissen zufolge verbarg er sein Gesicht hinter einer dünnen Maske und einer schwarzen Spiegelbrille. Er hatte die Kapuze seines Pullovers in die Stirn gezogen. Unter Vorhalt einer schwarzen Schusswaffe erbeutete er den Geldbetrag und verstaute ihn in einem mitgebrachten schwarzen Turnbeutel. Anschließend verließ er fluchtartig den Tatort. Vor der Bank stieg er auf ein dort abgestelltes Fahrrad und flüchtete in bislang unbekannte Richtung.

Beschreibung:

Ca. 20 - 30 Jahre alt, 170 - 175 cm groß, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, sportlich/schlanke Figur, bekleidet mit einer graublauen Arbeitshose und einem grauen Kapuzenpullover. Während der Tatausführung trug er dunkle Handschuhe.

Aufgrund der bisherigen Zeugenaufrufe ging rund ein halbes Dutzend Hinweise ein, die derzeit noch geprüft werden. Nach Auswertung der Aufzeichnungen durch die Überwachungskameras werden zwei Bilder vom Tatverdächtigen während des Überfalls veröffentlicht. Die Kriminalpolizei erhofft sich hiervon neue Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwischenzeitlich wurde von privater Seite für die Ergreifung des Täters oder Aufklärung der Straftat eine Belohnung in Höhe von 2.500 Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.

 

Bilder: PI Mittelfranken

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: