Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:07:24 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Betrunkener Radfahrer auf der Autobahn

25.04.2022 Schweitenkirchen, Lkr. Pfaffenhofen.

Einen alkoholisierten Radfahrer holte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Sonntagabend von der A9.
 
Der 40jährige, aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann war,  gegen 21.55 Uhr, auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Ca. 1 ½ Kilometer nach der Anschlussstelle Pfaffenhofen stellte die Streife den Radfahrer fest. Dieser zeigte sowohl eine unsichere Fahrweise, als auch weitere körperliche Ausfallerscheinungen, bedingt von einem erheblichen Alkoholkonsum. Wegen der vorliegenden Trunkenheitsfahrt musste er sich einer Blutentnahme auf der Dienststelle unterziehen. Um einer weiteren unkontrollierten Verkehrsteilnahme vorzubeugen, wurde er im Anschluss an seinen Wohnsitz überstellt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: