Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 07:23:30 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Überregional

Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein

28.04.2022 A9 in Richtung Nürnberg.

Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis war ein Autofahrer am Mittwochnachmittag, gegen drei Uhr, auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs.
 
Der 48-jährige Pole wurde im Rahmen der Schleierfahndung an der Ausfahrt Denkendorf einer Kontrolle unterzogen. Die Zivilstreife stellte hierbei Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein anschließender Test brachte ein Ergebnis hervor, das deutlich über dem gesetzlichen Grenzwert von 0,5 Promille lag. Weiterhin konnte der Kontrollierte keinen Führerschien vorzeigen. Nachdem Recherchen vor Ort ergaben, dass er überhaupt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, zeigte er sich diesbezüglich auch geständig. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt. Wegen der vorliegenden Delikte erhält er einen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: