Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 22.05.2022 / 09:58:48 Uhr
Neumarkt/OPf.

18° C

 Nachrichten / Überregional

Betrunkenen Sattelzugfahrer gestoppt

18.01.2022 Lenting, BAB A9 / FR Nürnberg.

Zeit: 17.01.2022, 15.34 Uhr

Einen erheblich alkoholisierten Lkw-Fahrer stoppten zwei Streifen der Verkehrspolizei Ingolstadt auf der A9.

Der 34jährige Berufskraftfahrer war mit seinem Sattelzug in Schlangenlinienfahrt auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Nach der vorangegangenen Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers konnte der betreffende Lkw an der Anschlussstelle Lenting angehalten werden. Zu konkreten Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer kam es bis dahin nicht. Ein Atemalkoholtest, bei dem augenscheinlich erheblich betrunkenen Fahrer, ergab einen Wert von weit über zwei Promille. Seinen Führerschein erhielt er daraufhin nicht mehr zurück. Weiterhin musste er den Beamten zur Blutentnahme auf die Dienststelle folgen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de