Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:48:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Überregional

Betrunken geparktes Fahrzeug beschädigt

19.10.2019 Ingolstadt.

Ein 32-jähriger Ingolstädter befuhr in der Nacht zum Samstag den Parkplatz der Pizzeria „Dominos“ mit seinem Kleintransporter. Hierbei touchierte er einen geparkten PKW. Doch anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, versuchte der Fahrer, das Gelände zu verlassen. Nur durch einen aufmerksamen Zeugen konnte er daran gehindert werden. Bereits beim Eintreffen der Streife wurde hierbei starker Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte schlussendlich den bestehenden Verdacht – er erzielte einen Wert von 1,78 o/oo. Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: