Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 21:33:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Beim Fahrstreifenwechsel nach rechts gegen Sattelzug und Leitplanke gefahren

20.08.2021 Schweitenkirchen, A 9 i. R. München.

Zeit: 19.08.2021, 10.05 Uhr
 
Nachdem er mit seinem Pkw Nissan Micra auf dem mittleren Fahrstreifen den auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug Volvo eines 37-jährigen aus Rheinland-Pfalz überholen wollte, fuhr der 21-jährige Pkw-Fahrer aus der Oberpfalz zu früh nach rechts. Hierbei stieß er zunächst seitlich gegen den Sattelzug und schleuderte danach gegen die rechte Leitplanke. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand ein Sachschaden von über 15.000 Euro. Der Pkw des 21-jährigen war jedoch so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Bei der Absicherung der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenhausen und Wolnzach.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: