Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 04:49:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

Beim Ausscheren überholenden Pkw übersehen

31.07.2015 Beilngries.

Gegen 09.15 Uhr hatte sich gestern auf der Staatsstraße zwischen Grampersdorf und Paulushofen hinter einem Bundeswehr-Lkw eine Kolonne gebildet. Nachdem die vorderen Pkw`s nicht überholten, tat dies der an fünfter Stelle fahrende 46-jährige Fahrer eines Hyundai aus Denkendorf. Als er sich bereits auf Höhe des unmittelbar hinter dem Lkw fahrenden Audi, gesteuert von einer 57-jährigen Frau aus Ingolstadt befand, setzte diese ebenfalls zum Überholen an und prallte seitlich gegen den Hyundai. Dieser drehte sich dadurch um die eigene Achse, prallte gegen den Reifen des Lkw und schleuderte danach nach rechts in den Graben. Die Audi-Fahrerin steuerte ebenfalls nach rechts eine Böschung hinunter und zwischen zwei Bäumen hindurch in ein Rapsfeld.

Ursache für den Unfall war offenbar, dass die Audi-Fahrerin vor dem Ausscheren ihrer Pflicht, noch einmal zurück zu blicken, nicht nachgekommen war.

Die beteiligten Fahrzeuglenken blieben unverletzt.

Die an den Fahrzeugen entstandenen Schäden belaufen sich am Audi auf ca. 7500,-€ und am Hyundai auf etwa 10.500,-€. Am Reifen des Lkw entstand kein Schaden und der Besitzer des Rapsfeldes macht ebenfalle keinen geltend.

Die beiden Pkw`s wurden durch Abschleppfirmen geborgen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: