Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 11:02:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

11° C

 Nachrichten / Überregional

Autofahrer unter Drogeneinfluss auf der Autobahn

28.04.2022 Manching, Lkr. Pfaffenhofen.

Einen unter Drogen stehenden Autofahrer stoppte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, auf der A9.
 
Der 25-Jährige, im Landkreis Pfaffenhofen wohnhafte Mann wurde an der Anschlussstelle Manching einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen. Der Fahrer zeigte hierbei deutliche körperliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein anschließender Urintest bestätigte den Anfangsverdacht. Dieser reagierte positiv auf THC. Der Konsument zeigte sich geständig und gab an, am Vortag Marihuana geraucht zu haben. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen und den Beamten auf die Dienststelle zur Entnahme einer Blutprobe folgen. Ihn erwartet ein Fahrverbot von einem Monat und mindestens 500 Euro Geldbuße. Weiterhin wird die Führerscheinstelle über die Fahrt unter Drogen informiert.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: