Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 09:26:52 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Autofahrer mit Drogenmix im Blut auf der A9

28.06.2022 Ingolstadt.

Einen unter Betäubungsmittel stehenden Autofahrer stoppte eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt am Montagnachmittag, gegen 13.47 Uhr, auf der Autobahn.

Der 29-Jährige, im Landkreis Berchtesgadener Land  wohnhafte Mann war in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. An der Rastanlage Köschinger Forst  wurde er einer verdachtsunabhängigen Kontrolle unterzogen. Der Fahrer zeigte hierbei deutliche körperliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein anschließender Urintest bestätigte den Anfangsverdacht. Dieser reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Der Beschuldigte war geständig und gab an Marihuana und Speed  konsumiert zu haben. Er musste sein Fahrzeug stehen lassen und den Beamten auf die Dienststelle zur Entnahme einer Blutprobe folgen. Ihn erwarten mindestens 500 Euro Geldbuße und ein Fahrverbot. Weiterhin wird die Führerscheinstelle über die Fahrt unter Drogen informiert.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: