Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 15:44:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Autofahrer händigte bei Kontrolle Bootsführerschein aus

02.05.2022 Altdorf, A 3 Ri. Frankfurt, zw. AS Oberölsbach u. AS Altdorf/Burgthann.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Sonntagmittag auf der A 3 an der Anschlussstelle Altdorf/Burgthann wurde ein Pkw mit rumänischer Zulassung angehalten. Der Fahrer aus Rumänien mit Wohnsitz im Landkreis Ansbach händigte dabei einen Bootsführerschein aus. Nach mehrmaligen Nachfragen gab er an, seinen rumänischen Führerschein in Rumänien vergessen zu haben. Eine Abfrage im polizeilichen System ergab jedoch, dass diese Fahrerlaubnis ungültig ist. Die Weiterfahrt wurde dem 55-Jährigen untersagt und die Fahrzeugschlüssel, nach Vorzeigen einer für den Pkw erforderlichen Fahrerlaubnis, an den Beifahrer ausgehändigt.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: