Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 16:53:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Überregional

Auf Warnleitanhänger aufgefahren - 80000€ Schaden

29.07.2015 BAB 3, AS Mögeldorf / AK Nürnberg .

Eine Fachfirma führte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Autobahnkreuz Nürnberg Brückenarbeiten durch, deswegen wurde der rechte Fahrstreifen mittels eines Warnleitanhängers gesperrt. Die Absicherung der Baustelle wurde bereits am Dienstagabend eingerichtet, die Wegnahme des Fahrstreifens dreimal zuvor angekündigt und die Geschwindigkeit auf 60 km/h reduziert.

Ein 48-jähriger Kraftfahrer befuhr mit seinem Sattelzug den rechten Fahrstreifen mit 80 km/h. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er den Warnleitanhänger und fuhr mit seiner rechten vorderen Fahrzeugseite gegen die linke Heckseite des Warnleitanhängers. Es kam zu einer schweren Kollision, wobei die rechte Vorderseite der Sattelzugmaschine stark eingedrückt wurde und der rechte Vorderreifen platzte, der Fahrer hatte Glück und blieb unverletzt.

Der Warnleitanhänger und der Lkw vor dem Warnleitanhänger wurden auf der linken Seite stark beschädigt. Beide Gespanne waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: