Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:30:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Überregional

Audi-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt fährt Baustelleneinrichtung um

08.07.2020 BAB 9 Ri. Berlin, kurz nach AS Allersberg.

Am Dienstagabend, gegen 21 Uhr 20, fuhr ein 26-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt an der Anschlussstelle Allersberg auf die A 9 in Richtung Berlin auf und übersah dabei einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Baustellenbereich, wobei der Audi nach links in die angrenzende Schrammwand abgelenkt wurde. Durch den Anstoß fiel die mobile Schutzwand über eine Länge von rund 300 Meter um. Der Audi war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bis die Baustellenabsicherung wieder eingerichtet war, mussten zweitweise beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es kam bis kurz nach Mitternacht zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
 
Zu einem Personenschaden kam es bei dem Verkehrsunfall nicht. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 14.000,- Euro.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: