Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 02:38:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt gegen wartenden Kleinkraftfahrer und nach kurzer Unterhaltung weiter

17.10.2019 Ingolstadt.

In Richtung Südlicher Ringstr. fuhr am 16.10.2019, gegen 21 Uhr 20, ein 31-jähriger aus Ingolstadt auf der Asamstr. zur Kreuzung Am Konkordiaweiher. Da die Lichtzeichenanlage Rotlicht zeigte und er nach links abbiegen wollte, ordnete er sich links ein und hielt mit seinem Kleinkraftrad Simson an. Er stand bereits einige Sekunden, als der nachfolgende 58-jährige, ebenfalls aus Ingolstadt, mit der linken Seite seines Pkws Citroen Cactus den wartenden Kleinkraftradfahrer rechtsseitig erfasste.  Obwohl er den Sturz abfangen konnte, verletzte sich der 31-jährige leicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.  Der 58-jährige hielt zunächst und bat den Kleinkraftradfahrer um eine unproblematische Regelung. Als er jedoch dann bemerkte, dass der 31-jährige die Polizei verständigte, fuhr er weiter. Der 58-jährige konnte zu Hause angetroffen werden. Was der Kradfahrer bereits vor Ort bemerkt hatte, bestätigte sich dann auch, der Pkw-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss, Ergebnis des Atemalkoholtestes: 1,34 o/oo. Es folgte die Sicherstellung des Führerscheins und auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung zu.  

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: