Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 15:07:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten / Überregional

Alkoholisiert im Stadtgebiet Ingolstadt unterwegs

15.12.2019 Ingolstadt.

Ein 48-jähriger Ingolstädter befuhr die Manchinger Straße mit seinem PKW stadteinwärts. Er wurde durch eine Polizeistreife einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen, in dessen Folge die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch beim Fahrer feststellten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dann den Verdacht der Beamten, der Fahrzeuglenker war mit ca. einem Promille Alkohol unterwegs gewesen. Da der Fahrer den gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest in der Polizeidienststelle nicht durchführen konnte, musste er im Anschluss eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige, sowie 500 Euro Bußgeld und einen Monat Fahrverbot.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: