Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 05:59:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Überregional

57-jährige Frau verstirbt bei Fahrradfahrt

03.05.2022 Schwarzenfeld / Oberpfalz.

Eine 57-jährige Frau ist gestern bei einer Fahrradfahrt verstorben. Die Polizei geht derzeit von einem medizinischen Notfall aus.

Am 2. April 2022 bemerkten Zeugen eine auf der Staatsstraße 2151 in Fahrtrichtung Kemnath b. Fuhrn liegende Fahrradfahrerin. Die Frau war laut Zeugenaussagen bereits ohne Lebenszeichen, weswegen die Helfer den Notarzt verständigten und mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begannen. Leider blieben die Reanimationsversuche trotz des schnellen Eingreifens der Helfer erfolglos. Der Notarzt konnte nach der Notfallversorgung schließlich nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Fahrradfahrerin war äußerlich unverletzt, das Fahrrad unbeschädigt. Es gibt keine Hinweise auf die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer oder einen Verkehrsunfall. Auch Hinweise auf Selbst- bzw. Fremdverschulden liegen nicht vor. Es wird derzeit von einem natürlichen Todesfall beim Fahrradfahren ausgegangen. Die Ermittlungen hat aus diesem Grund die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.

In der Ortsdurchfahrt Sonnenried kam es durch den Einsatz zu Verkehrsbehinderungen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: