Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 06:58:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Überregional

53-jähriger verletzt sich nach Sturz mit seinem nicht versicherten S-Pedelec schwer

25.08.2021 Ingolstadt.

Zeit: 24.08.2021, 21.00 Uhr
 
Beim Überqueren der Einmündung zur Oscar-von-Miller-Str. auf der Kreisstr. in Richtung Ettinger Str. stürzte ein 53-jähriger Ingolstädter ohne Fremdbeteiligung mit seinem Elektrofahrrad und verletzte sich dabei schwer. Er kam zur stationären Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus. Da für sein Zweirad, an dem nur geringer Sachschaden entstand,  mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h eine Versicherungspflicht bestand und somit auch die Anbringung eines Versicherungskennzeichens erforderlich war und das eine nicht nachgewiesen und zweites nicht angebracht war,  wird nun gegen ihn entsprechend ermittelt. Sein Pedelec wurde sichergestellt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: