Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 03:12:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Überregional

3 Verletzte bei Unfall im Baustellenbereich am Autobahnkreuz

07.05.2022 Pentling.

Am Freitag, 06.05.2022, gegen 14:10 Uhr, befuhr ein in Frankreich lebender, 66jähriger türkischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw die BAB A3 in Fahrtrichtung Passau. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich zwei weitere Verwandte. Am Beginn der Baustelle am AK Regensburg war der Fahrer von der mehrfach angekündigten Teilung der mittleren und der linken Fahrspuren offenbar so überrascht, dass er unmittelbar vor der baulichen Trennung noch von der linken auf die mittlere Fahrspur wechseln wollte, wo sich allerdings  ein ungarischer Sattelzug befand. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Pkw zurück geschleudert wurde und frontal mehrere Warnbaken bzw. Fahrbahnteiler überfuhr. Schließlich kam das Fahrzeug auf der linken Fahrspur zum Stehen.
 
Während die 48jährige Beifahrerin im Pkw schwer verletzt wurde, kamen der Fahrer und die hinten sitzende 53 Jährige mit leichten Verletzungen davon. Alle wurden zur Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.
 
Bis zur Räumung der Unfallstelle und Abschleppung des verunfallten Pkws konnte der Verkehr über den rechten der drei Fahrstreifen vorbeigeleitet werden. Es waren die Freiwilligen Feuerwehren Pentling und Sinzing, mehrere Rettungswägen sowie ein Notarzt eingesetzt. Der Sachschaden an Pkw, Sattelzug sowie den Verkehrseinrichtungen wird auf ca. 24.000 Euro geschätzt.  
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: