Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 12.08.2022 / 13:51:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

25° C

 Nachrichten / Überregional

2 Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

28.06.2022 Regensburg.

Am 27.06.2022, gegen 16:40 Uhr, befuhr ein 36jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg die Bajuwarenstraße in westliche Richtung. An der Einmündung der Langobardenstraße überquerte er den dort die Straße querenden Fahrradweg, obwohl die Ampelanlage laut Zeugenaussagen für seine Fahrtrichtung bereits Rotlicht zeigte. Er erfasste einen 20jährigen Fahrradfahrer frontal, so daß dieser auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Eine diesem folgende 22jährige Fahrradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte seitlich mit dem Pkw, wodurch sie ebenfalls stürzte. Beide Radfahrer wurden leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben bzw. wurden in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Zwei entgegenkommende Pkw, die an der Ampel warteten, wurden durch umherfliegende Fahrradteile  ebenfalls leicht beschädigt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 6000 Euro geschätzt.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de