Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:14:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Stadt

Zweiter WebDay Neumarkt ging erfolgreich zu Ende

19.09.2015 Neumarkt.

Am 16. September 2015 fand der zweite WebDay Neumarkt statt, der diesmal über 25 Teilnehmer/innen aus Nürnberg, Neumarkt und Umgebung zusammenbrachte.



Die Veranstaltung begann am Mittwoch mit einem „Meet and Greet“ im PEPE, bei dem sich die Teilnehmer in geselliger Runde kennenlernen und austauschen konnten. Unter die Lupe genommen wurde an diesem Abend Sway – das neue Präsentationstool von Microsoft. Alexander Tews, SharePoint Berater und Entwick- ler bei der conplement AG, stellte die neue App für die Office-Familie vor, mit der kreative Präsentationen erstellt werden können. Die mit Sway erstellten Präsentationen passen sich automatisch dem jeweiligen Display an und erinnern an digitale Magazine und interaktive Websites, denn Sway verzichtet auf die klassi- sche Seitenaufteilung von PowerPoint.

Über Nutzer die zunehmend in neuen Kommunikationskanälen unterwegs sind, insbesondere Mobile Mes- saging-Diensten wie WhatsApp, referierte an diesem Abend Danir Bouchekir, Gründer der Social Nation. Er erklärte, wie die relevanten Dienste in den eigenen Marketing Mix zu integrieren sind.

Max Bachhuber, der bei der Grasenhiller GmbH als Entwickler tätig ist, gab in seiner Session „AngularJS – der Frontend Superhereo “ einen Einblick in das JavaScript-Webframework schlechthin.

Unter den Teilnehmern wurde resümiert, dass die gesamte Veranstaltung sehr gelungen war und man beim nächsten WebDay auf jeden Fall wieder teilnehmen würde. Auch der Initiator Manuel Guttenberger zog eine sehr positive Bilanz: „Der WebDay Neumarkt in seiner 2. Ausgabe hat sich selbst übertroffen. Besucher und Sprecher waren erneut interdisziplinär: Gründer, Designer, Entwickler, Marketingverantwortliche, Entscheider und Denker diskutierten und teilten ihre Erfahrungen rund um die vernetzte Welt bis spät in die Nacht. Wir sind sehr zufrieden, haben viel mitgenommen und es hat großen Spaß gemacht“.

Am 18. November 2015 findet der nächste WebDay statt. Neben Informationen und Vorträgen zu aktuellen Themen, soll bei der nächsten Veranstaltung vor allem der Netzwerk-Gedanke im Vordergrund stehen. Inter- essierte aus den Bereichen Internet, E-Commerce und Marketing sollen eine weitere Gelegenheit bekommen sich kennenzulernen und sich auszutauschen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern des zweiten WebDays und hoffen, Sie hatten einen informativen, fesselnden und unterhaltsamen Abend!

Foto & Bericht: Grasenhiller GmbH
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: