Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 07:44:54 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

„Wir möchten, dass alle mitfeiern können!“

06.03.2024 Neumarkt.

Die Offenen Hilfen Regens Wagner Neumarkt Nord suchen Helfer



Wir von den Offenen Hilfen Regens Wagner Neumarkt Nord wollen das Nachtleben in unserem Landkreis und darüber hinaus erkunden. Leider sind junge Menschen mit Behinderungen oft nicht dabei, wenn es ums Ausgehen geht. Das liegt manchmal an Geldproblemen oder daran, dass es schwierig ist, dorthin zu kommen. Viele Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse und brauchen Unterstützung, um auszugehen.

Wir organisieren schon lange Fahrten zu Festen und Veranstaltungen in unserer Region und darüber hinaus. Jetzt möchten wir unser Programm noch besser machen, damit jeder genau das machen kann, was er möchte.

Wir suchen Menschen mit und ohne Behinderungen, die uns helfen. Wenn du Ideen hast oder deine Meinung sagen möchtest, dann komm zu unserem Treffen! Auch Familienangehörige und alle anderen sind herzlich eingeladen, um gemeinsam Wissen und Ideen zu sammeln.

Das Treffen findet am Mittwoch, den 15. Mai 2024 um 19:00 Uhr statt. Bitte melde dich kurz an: offene-hilfen-neumarkt@regens-wagner.de.

Wir freuen uns sehr: Die erste Selbstvertreterin wurde schon gefunden: Frau Virginia Mattke wird das Treffen zusammen mit Susanne Niebler moderieren.

Wir würden uns freuen, viele junge Leute zu sehen, die Lust haben, gelegentlich bei unseren Partys dabei zu sein - ganz unverbindlich."

Auf Instagram: offenehilfen_neumarkt sind aktuelle Angebote wie ein Fotoshooting mit dem Lieblingstier oder eine Fahrt zum be_open air in Parsberg zu finden. Gleich die Offenen Hilfen von Regens Wagner Neumarkt auf Insta abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben…

Foto: Susanne Niebler

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: