Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 14:02:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Vorstandswechsel bei der Sparkasse Neumarkt-Parsberg

16.07.2022 Neumarkt.

Nach dem Ausscheiden des bisherigen Vorstandsmitglieds Herrn Matthias Wittmann wird Herr Wolfgang Meier den Vorstand der Sparkasse Neumarkt-Parsberg ab 16.07.2022 wieder komplettieren.

Der gebürtige Amberger (50) ist bereits seit 2014 Kreditdirektor in der Sparkasse Neumarkt-Parsberg. Seit 2015 war er als stellvertretendes Vorstandsmitglied in alle geschäftspolitischen und strategischen Entscheidungen eingebunden. Er kennt die Sparkasse, seine Mitarbeiter und ist mit der Lage der Sparkasse sowie der Region bestens vertraut. Damit ist die Grundlage für einen reibungslosen Übergang und Kontinuität in der Führung der Sparkasse gelegt.

Der Verwaltungsrat der Sparkasse hat sich daher einstimmig für die Bestellung von Herrn Wolfgang Meier als neues Vorstandsmitglied ausgesprochen.

Seine berufliche Laufbahn begann Herr Meier mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann in der Sparkasse Amberg-Sulzbach. Nach 15jähriger Tätigkeit in allen wesentlichen Bereichen und führungsverantwortlichen Stellen wechselte er 2004 als Verbandsprüfer zur Prüfungsstelle des Sparkassenverbands Bayern. In dieser Zeit erfolgten Weiterbildungen bis zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt sowie zum Verbandsprüfer am Sparkassen-Lehrinstitut in Bonn.

Herr Meier verantwortet im Vorstand künftig, insbesondere mit dem Privat- und Firmenkundengeschäft, den kompletten Vertrieb.

„Wir freuen uns, dass wir Herrn Meier für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen konnten“, kommentierte Verwaltungsratsvorsitzender und Landrat Willibald Gailler.

Auf dem Bild von links nach rechts: Vorstandsvorsitzender Stefan Wittmann, Vorstandsmitglied Wolfgang Meier, Verwaltungsratsvorsitzender Landrat Willibald Gailler - Fotograf: Fritz Meier

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: