Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 15:39:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Stadt

Vom Umgang mit Ängsten - Vortrag mit Gespräch

17.10.2016 Neumarkt.

Angst gehört unvermeidbar zu unserem Leben. Jeder Entwicklungsschritt ist mit Angst verbunden, weil er uns in Neues und Unbekanntes führt. Auch als Gefahrensignal ist Angst gleichermaßen unausweichlich wie unverzichtbar. 
 
Dr. Thomas Schnelzer, der Leiter der Caritas- Erziehungsberatungsstelle ist ein versierter Referent rund um das Thema Angst und Umgang mit Ängsten.  Auf dem Hintergrund, dass Ängste im menschlichen Leben eine wichtige Funktion haben, hilft der Informationsabend, normale von krankhaften Ängsten abgrenzen sowie Hilfen für einen angemessenen Umgang mit den verschiedenen Ängsten zu finden. Darüber hinaus wird der Frage nachgegangen, wie Ängste vor Tod und Sterben eine hilfreiche Antwort finden können.
 
Angesprochen sind sowohl Betroffene als auch Angehörige. Darüber hinaus liefert der Abend praktische Informationen für Menschen in Pflegeberufen.
 
Der Abend beginnt am Donnerstag, den 20. Oktober um 19.30 Uhr im Johanneszentrum, Ringstraße 61  in Neumarkt. Veranstalter ist das Evangelische Bildungswerk Neumarkt. Alle interessierten Personen sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. 
 
Es besteht genügend Zeit für Rückfragen und den persönlichen Austausch.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: