Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 15:31:18 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Stadt

Umwelttheater gastierte im Rot-Kreuz Kindergarten

11.08.2015 Neumarkt.

Mit unserer Umwelt und dem richtigen Verhalten beschäftigen sich die Mädchen und Jungen im Rot-Kreuz Kindergarten schon seit vielen Wochen. Wie berichtet, wurde dort vor kurzem ein wunderbares Fest unter dem Motto „Aus Alt mach Neu“ gefeiert.



Nun gastierte als krönender Abschluss das Umwelttheater Wiesbaden. Axel Güttler und Jutta Reif verstanden es, die Kinder mit der schlampigen Trine und den folgenschweren Ereignissen für Mensch und Tier in den Bann zu ziehen. Hatte sich doch Dackel Waldi mit einer Glasscherbe seine Pfote verletzt, das Ohr des Hasen war mit einer Batterie verstopft und der Rabe Rudi fühlte sich vom Radiolärm im Wald tierisch gestört. Durch das vorbildliche Mülltrennen der Kinder, was geschickt in das Geschehen eingebaut wurde, änderte die Umweltsünderin Trine doch bald ihr Verhalten. Die gelungene Vorstellung endete nach gut einer Stunde mit dem Lied „Wir vermeiden Müll“ der Rot-Kreuz Kinder.

Herrn Walter Schardt-Pachner, dem Abfallberater des Landkreises Neumarkt, ist der Kontakt zu diesem hervorragenden Umwelttheater zu verdanken. Die Kosten übernimmt die Abfallwirtschaft des Landratsamtes.  

Fotos: BRK
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: