Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 09:10:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Stadt

Teilnehmergruppen für das Eselrennen beim Frühlingsfest gesucht

18.05.2022 Neumarkt.

 
Für das Eselrennen am 29.05.2022 beim diesjährigen Frühlingsfest werden noch Teilnehmergruppen gesucht. Start ist um 14.00 Uhr, die Gruppen treffen sich gegen 13.30 Uhr hinter der Kleinen Jurahalle. Die Mannschaften bestehen aus jeweils vier Personen im Alter ab 15 Jahren. Die Esel werden dabei in Form eines Staffellaufes geführt. Jede Mannschaft muss dabei vier Runden im aufgebauten Parcours absolvieren. Die Übergabe der Esel erfolgt jeweils an der Start-Ziel-Linie. Die Sieger der Vorläufe treten dann im Finale um die Plätze 1 bis 3 an. Interessierte Gruppen sollten sich umgehend beim Hauptamt der Stadt Neumarkt, bei Christina Jüttner unter Telefon 09181/255-2058 oder per E-Mail christina.juettner@neumarkt.de melden. Die Esel werden gestellt. Beim Neumarkter Eselrennen dürfte es wohl als einzige Sportart so sein, dass „Doping“ für die Esel in Form von Karotten oder Brot nicht nur zulässig, sondern ausdrücklich erlaubt ist.
 
Alle Informationen zum Frühlingsfest finden sich auch auf der Internetseite www.neumarkt-fruehlingsfest.de
 
Foto: Archivfoto Stadt Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: