Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 02:06:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Stadt

SWN-Mitarbeiter sammeln Abfall in Wasserschutzgebiet

16.09.2021 Neumarkt.

Sechs Säcke Müll, ein altes Fahrrad und viel Plastik - Stadtwerkemitarbeiter sammeln Abfall in Wasserschutzgebiet

 

Auch in diesem Jahr haben sich Mitarbeiter der Stadtwerke Neumarkt auf den Weg gemacht und auf dem Gelände des Wasserschutzgebiets an der Miss Abfall gesammelt.

Ausgestattet mit Greifzangen und Müllsäcken ging es am Mittwochvormittag los. Der Hybridbus der Stadtwerke brachte die Akteure zum Wasserschutzgebiet. Innerhalb von drei Stunden sammelte das Team rund um Azubi und Mitorganisator Nicolas Petito sechs Säcke Müll. Dieser wurde im Anschluss getrennt und entsorgt.



„Die enorme Verschmutzung ist leider noch immer Alltag. Besonders im Bereich unseres Wasserschutzgebiets fällt regelmäßig sehr viel Abfall an. Auch dieses Mal mussten wir nicht lange suchen. Wir haben unter anderem Plastik, Flaschen, Metallgegenstände und sogar ein altes Fahrrad gefunden“, berichtet Petito.

Seit vielen Jahren sammeln Mitarbeiter der Stadtwerke Neumarkt im Rahmen der Aktion „Für unsere Zukunft – Weil es keinen PLANet B gibt“ Abfall und entsorgen diesen fachgerecht. Die Maßnahme ist Teambuilding und Nachhaltigkeitsprojekt gleichermaßen. Das Engagement ist ein weiterer Beitrag, dass die Qualität des Trinkwassers in Neumarkt sehr hoch bleibt.

Fotos: SWN (Frau Melanie Sedlatschek)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: