Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 21.02.2024 / 05:49:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert in der Residenz

04.12.2023 Neumarkt.

Pünktlich zum ersten Türchen des Adventskalenders gaben die vier bekannten Musiker Susi Raith, Adrian Kreuzer, Edgar Feichtner und Franz Moosauer im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ am Freitag, 1. Dezember 2023, ihr ganz besonderes Weihnachtskonzert zum Besten.
 
Mit einem Potpourri aus verschiedenen Klängen der unterschiedlichsten Instrumente wie Quetsche, Alphorn und Dobro wurde traditionelle bayerische und alpenländische Weihnachtsmusik präsentiert, dazu gab es Ausflüge in die „internationale Stubenmusik“ und so wurde auch fleißig mitgewippt beim Weihnachtsklassiker „Feliz Navidad“.
 
Die begeisterten Besucher im ausverkauften Festsaal ließen sich von der besinnlichen Musik mitreißen und spätestens als man wieder auf dem schneebedeckten Residenzplatz stand, war es bewusst: Die Adventzeit ist angekommen: „Es weihnachtet - dahoam und überall“.
 
 
Foto: Ulrike Rödl-Rosner/Stadt Neumarkt
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: