Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 09:50:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Sterntaler und Schneeflocken bereiten Freude

10.12.2019 Neumarkt.

Mit feuchten Augen nimmt die 83-Jährige ihr ganz persönliches Päckchen in Empfang: „Dass Menschen an mich denken, berührt mich sehr.“ Im Paket sind ein Duschgel und andere Drogeriemarktartikel mit Dingen, die sich die Seniorin von ihrer kleinen Rente sonst nicht leisten kann. Möglich gemacht hat das die Bürgerstiftung Region Neumarkt in Kooperation mit dem Leb mit Laden. Carolin Thumann und Bianca Nießlbeck hatten die Idee, dass man neben den Jugendlichen auch Senioren zu Weihnachten eine kleine Freude machen könnte und für das Projekt „Schneeflocke“ gerne die Schirmherrschaft übernommen. „Das ist Hilfe, die in der Region bleibt“, schwärmt die OB-Gattin.



„Die Wunschkarten waren innerhalb von sieben Tagen weg“, sagt Stiftungsrätin Jutta Rother. Die Bevölkerung war aufgerufen, Wünsche von bedürftigen Jugendlichen (Sterntalerkarten) und Senioren (Schneeflockekarten) im Wert von je 30 Euro zu erfüllen und die Päckchen in der Goldschmiede Rother abzugeben. Zwölf Umzugskartons voll mit Geschenken stapelten sich in der Klostergasse.

Nun konnten die rund 200 mit Liebe verpackten Geschenke rechtzeitig vor Weihnachten über den Leb mit Laden und die Verteilstellen in Postbauer-Heng und Parsberg überreicht werden. „Gerade die Gutscheine kommen sehr gut an, sei es für einen Frisörbesuch, einen Besuch in einem Café oder für Drogerieartikel“, bestätigt Angelika Heller vom Leb mit Laden.

Foto: Vera Finn

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: