Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 30.01.2023 / 19:51:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Stadt

Stefan Wittmann wird neuer Vorstandsvorsitzender

29.06.2015 Neumarkt, Sparkasse.

Nachfolge ab 1.10.2016 geregelt.

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Neumarkt-Parsberg hat das bisherige Vorstandsmitglied, Herrn Stefan Wittmann, mit Wirkung zum 1.10.2016 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Er tritt damit die Nachfolge des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Karl Novotny an, der nach 30jähriger Vorstandstätigkeit mit Wirkung zum 30.9.2016 in den Ruhestand geht.

Herr Wittmann, ist im Landkreis Neumarkt aufgewachsen und mit der Region bestens vertraut und vernetzt. Er ist 43 Jahre alt und lebt mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern in Berg.

Nach seiner Ausbildung bei der Sparkasse Neumarkt-Parsberg war er viele Jahre im Kreditgeschäft des Hauses tätig. Sein weiterer Weg führte ihn über die Bayerische Landesbank und die Prüfungsstelle des Sparkassenverbandes Bayern vor 8 Jahren wieder zurück zur Sparkasse.
In dieser Zeit trug er als Abteilungsdirektor die Verantwortung für das Kreditgeschäft. Im Jahr 2010 wurde er zum Vorstandsmitglied berufen und ist seither zuständig für das Privatkundengeschäft und für das Kreditgeschäft der Sparkasse.

Der Veraltungsrat freut sich, diese wichtige Position einer Persönlichkeit aus den eigenen Reihen anvertrauen zu können.

v.l. Landrat Willibald Gailler, Vorstandsmitglied Stefan Wittmann, Vorstandsvorsitzender Karl Novotny - Bild: Sparkasse Neumarkt, Fritz Meier
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de