Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 14:19:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Stadt

Sparkasse unterstützt Kindergärten mit 16.000 Euro

20.04.2021 Neumarkt / Landkreis.

Regionales Engagement wird bei der Sparkasse Neumarkt-Parsberg, vorallem in diesen sehr schwierigen Zeiten, GROSS geschrieben. Bereits zum 15. Mal hat die Sparkasse Neumarkt-Parsberg eine gute Tat vollbracht und alle Kindertagesstätten im Landkreis Neumarkt auch 2021 mit einem Geschenk überrascht. Ermöglicht wird diese alljährliche, freudige Präsent Übergabe durch die PS-Lose der Sparkasse. Viele unserer Kunden nehmen monatlich an der PS-Auslosung teil. Aktuell sind bei der Sparkasse Neumarkt über 45.000 Lose jeden Monat bei der Auslosung im Topf. Jeder PS-Los Teilnehmer hat nicht nur gute Gewinnchancen, sondern unterstützt auch noch einen guten Zweck. So werden jedes Jahr die Kindergärten, alle Schulen und viele karitative Einrichtungen im Landkreis aus dem Topf des PS-Sparens unterstützt.

Jede der 83 Einrichtungen durfte sich heuer über einen stabilen Stand-Boxsack mit je 2 Paar Boxhandschuhen im Gesamtwert von 16.000,00 Euro freuen. Damit kann die Koordination sowie Ausdauer trainiert und der natürliche Bewegungsdrang von Kindern bestens ausgelebt werden. Da Bewegung in diesen Zeiten noch wichtiger geworden ist, will die Sparkasse mit dem Stand-Boxsack den Kindertageseinrichtungen dabei unter die Arme greifen.

Eine gemeinsame Übergabe der Geschenke war auch in diesem Jahr leider nicht möglich. Die Geschenke wurden durch die Filialleiter und Filialleiterinnen vor Ort an die Kindergärten übergeben. Die Kinder haben sich riesig gefreut und die Leiterinnen der Eirichtungen bedankten sich bei der Sparkasse, dass diese tolle Aktion auch in diesen schwierigenZeiten heuer wieder stattfand.

Foto: Sparkasse Neumarkt

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: