Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 02:35:49 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Stadt

Senioren feierten ihren Nachmittag beim Volksfest

12.08.2015 Neumarkt.

Oberbürgermeister Thomas Thumann freute sich, dass erneut so viele Senioren der Einladung zum Seniorennachmittag der Stadt beim Neumarkter JURA-Volksfest gefolgt waren. Dabei kann nicht nur Oberbürgermeister Thumann beim diesjährigen Volksfest sein 10-jähriges Jubiläum begehen.  „Heuer hat auch der Seniorennachmittag ein rundes Jubiläum: Bereits seit 20 Jahren laden wir als Stadt die Senioren jährlich auf das Volksfest ein. Seit der Einführung im Jahr 1995 haben bis heute über 55.000 Senioren dieses Angebot genutzt.“

Auch in diesem Jahr hat die Stadt 4.347 Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Neumarkt eingeladen, die 75 Jahre und älter sind. Angesichts der großen Hitze konnte auch heuer ein großer Zuspruch der Senioren verzeichnet werden. Bis zum Ende des Seniorennachmittags hatten 3.650 Senioren ihre Gutscheine für Essen und Trinken an den von Stadträten besetzten Ständen am Eingang zur Jurahalle abgeholt. Damit kam diese Zahl nahe an die 90 Prozent heran, die im Durchschnitt der letzten Jahre die Einladung der Stadt angenommen, ihre Gutscheine abgeholt und einen unbeschwerten Nachmittag verbracht hatten. Wie Oberbürgermeister Thumann in seiner Begrüßung anmerkte, haben unter den heuer 4.347 Eingeladenen die Frauen eindeutig die Nase vorne: 2.771 Seniorinnen stehen 1.576 Senioren gegenüber. Für Stimmung und die musikalische Umrahmung sorgte die Blaskapelle Pölling unter der Leitung von Albert Walter.

Foto: Stadt Neumarkt / Dr. Janka

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: