Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 27.04.2024 / 20:33:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

16° C

 Nachrichten / Stadt

Politische Informationsfahrt nach Straßburg mit dem Europaabgeordneten Albert Deß

13.10.2016 Neumarkt / Straßburg.

Zum wiederholten Mal in diesem Jahr lud Europaabgeordneter Albert Deß eine Besuchergruppe aus seiner Heimat der Oberpfalz zu einer Politischen Informationsfahrt nach Straßburg ein.
 
 
Unmittelbar nach der Ankunft in Straßburg ging es am ersten Tag direkt in das Europäische Parlament. Hier finden einmal im Monat jeweils vier Plenarsitzungen statt. Auf der Besuchertribüne konnte die Besuchergruppe eine der Plenardebatten live erleben. Anschließend nahm sich Albert Deß viel Zeit, um Auskunft über seine Arbeit als Europaabgeordneter zu geben. Als Vorsitzender und agrarpolitischer Sprecher der EVP-Fraktion im Agrarausschuss bearbeitet er vor allem das Thema Agrarpolitik. Schwerpunkt der Arbeit auf EU-Ebene ist es, Reformen und Gesetze in den Nationalstaaten unbürokratisch umzusetzen und wieder mehr die Gemeinsamkeiten zu suchen. Im weiteren Tagesverlauf schloss sich eine informative Stadtbesichtigung an.
 
Der zweite Tag führte die Gruppe nach Colmar. Die Stadt liegt an der Elsässer Weinstraße und bezeichnet sich gern als Hauptstadt der elsässischen Weine. Von der Besonderheit der guten Weine konnte sich die Besuchergruppe zum Abschluss des Tages bei einer Weinprobe mit deftiger Brotzeit selbst überzeugen.
 
Am dritten Tag hatten die Teilnehmer den gesamten Vormittag Zeit, um die Stadt Straßburg in Eigenregie zu erkunden.
 
Vielen Dank an das Europabüro von Albert Deß für den reibungslosen Ablauf und den informativen Ausflug nach Straßburg. Eine kleine Bildergalerie finden Sie auf der Internetseite des CSU Kreisverbandes Neumarkt/OPf. unter www.csu-kreisverband-neumarkt.de.
 
Foto: CSU Kreisverband Neumarkt/OPf.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: