Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 13:13:23 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Neue Minis in St. Willibald in Woffenbach

27.09.2022 Neumarkt.

Wie läuft ein geordneter Einzug ab? Wann muss ich klingeln? Wie halte ich den Leuchter richtig? Dies und noch einiges mehr haben die neuen Ministranten des Pfarrverbandes in den letzten Wochen fleißig mit den Mini-Gruppenleitern geprobt. Das Ergebnis konnte sich am vergangenen Sonntag sehen lassen, als Gabriel Härteis und Julian Weigert als neue Ministranten in Woffenbach eingeführt wurden. Die beiden legten beim Pfarrgottesdienst ihr Ministrantenversprechen ab und wurden von der Gemeinschaft der Ministranten, Pfarrvikar Chinnapa Allam und Gemeindereferentin Claudia Urban herzlich willkommen geheißen. Im Anschluss wurden langjährige Ministranten und Gruppenleiter verabschiedet, die ihren Dienst als Ministranten beendet haben. Ihnen gilt ein herzliches Vergelt's Gott für ihren Dienst und Einsatz bei den Ministranten.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: