Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 20:12:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

20° C

 Nachrichten / Stadt

Mitglieder geehrt

12.05.2016 Neumarkt.

 
Ganz im Zeichen der Mitgliederehrung für 10 und 15 Jahre Zugehörigkeit in der Unabhängigen Parteifreien Wählergemeinschaft Neumarkt stand die diesjährige Jahreshauptversammlung der UPW. 
 
Der Vorsitzende Bernhard Lehmeier und die beiden Stellvertreter Julia Haubner und Hans Werner Gloßner ehrten insgesamt 30 Mitglieder durch die Übergabe von Urkunden für ihr langjähriges Engagement im Verein. In seinen Grußworten gab Lehmeier einen kurzen Rückblick auf die Arbeit der Stadtratsfraktion, wobei er vor allem das Thema Ganzjahresbad und Innenstadtsanierung als Herzensthemen benannte. 
 
Auch Oberbürgermeister Thomas Thumann ließ das vergangene Jahr Revue passieren und freute sich über einen immer größeren Zuzug von Menschen in die Stadt Neumarkt. So werde man heuer wohl die Einwohnerzahl von 40.000 Einwohnern erreichen. Auch könne die Stadt wieder Rekordeinnahmen bei Gewerbe- und Einkommenssteuer verbuchen. Trotz aller Kommunalpolitik blieb noch Zeit für große Themen wie TTIP, Stromtrassen und die brachliegende Energiewende, auf welche auch der Kreisvorsitzende Günter Müller in seiner Rede einging. Besonders hervorgehoben wurde das ehrenamtliche Engagement der Jugend, so steht mit Matthias Penkala, Landesvorsitzender der Jungen Freien Wähler Bayern und mit Julia Haubner, Bezirksvorsitzende JFW Oberpfalz, der politische Nachwuchs bereits in den Startlöchern. Die Zusammenarbeit zwischen Erfahrenen und Jungen sei die beste Möglichkeit, sich den verschiedensten Themen anzunehmen, so Müller.
 
10 Jahre Mitgliedschaft
 
Biegler Günther
 
Blank Silke
 
Bub Thomas
 
Diepold Johann
 
Dobmann Ingrid
 
Dobmann Manfred
 
Ehrnsperger Anna
 
Gloßner Hans -Werner
 
Götz Richard
 
Herrmann Thomas
 
Hortolani Rainer
 
Huber Juliane
 
Knychalla Wolfgang
 
Landfried Sabine
 
Lang Markus
 
Mersch Josef
 
Neubauer Sybille
 
Ott Maria
 
Regnath Georg
 
Sippl Albert
 
Stagat Ralf
 
Thumann Edith
 
wild Johann
 
 
15 Jahre Mitgliedschaft
 
Grohmann Christian
 
Haberler Josef
 
Hollnberger Karlheinz
 
Lehmeier Bernhard
 
Mayer Werner
 
Stagat Christine
 
Thumann Thomas
 
Foto: UPW
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: