Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:07:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Stadt

Lebenshilfe verabschiedet Margit Schauer in den Ruhestand

29.01.2016 Neumarkt.

Nach über einem Vierteljahrhundert bei der Lebenshilfe Neumarkt wurde die bisherige Geschäftsleitung Margit Schauer von Dr. Wilhelm Baur, Vorsitzender der Lebenshilfe Neumarkt, und Johannes Göstl, Ehrenvorsitzender der Lebenshilfe Neumarkt, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

In seiner Ansprache verwies Dr. Baur darauf, dass sie in den vergangenen Jahren mit ihrem überdurchschnittlichen Engagement die Lebenshilfe entscheidend mitgeprägt und geformt hat. Im Zuge dessen erwähnte er explizit, dass für sie bei allem Tun immer der Mensch mit Behinderung an vorderster Stelle stand.

Zukünftig setzt sich die Geschäftsleitung der Lebenshilfe Neumarkt aus einem Trio zusammen. Andreas Moser ist seit letztem Jahr Geschäftsführer der Lebenshilfe. Ihm zur Seite stehen Alfons Schmidt als Kaufmännische Leitung und Kai Stähler als Pädagogischer Leiter.

Foto: privat
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: