Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 19:26:25 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Stadt

In Neumarkt wird „getrempelt“! 3. Altstadt-Flohmarkt lockt Trödelfans in die Innenstadt

30.07.2015 Neumarkt.

Bereits an die 200 Standbetreiber haben sich für die dritte Auflage des Trödelmarkts in der Neumarkter Innenstadt am Samstag, den 1. August angemeldet und sich damit einen Platz in der Altstadt gesichert.
Citymanager Roland Kittel: „Wir freuen uns sehr, dass unser „Altstadt-Flohmarkt“ inzwischen für viele Neumarkter eine feste Größe im Veranstaltungskalender ist, dass sich bereits derart viele Standbetreiber angemeldet haben und unsere Innenstadt wieder voller Besucher sein wird.“

Bauernmarkt am Unteren Markt findet statt

Zwischen 8.00 und 14.00 Uhr werden sich große Teile der Innenstadt in eine bunte Kunst- und Trödelmeile verwandelt. Die Obere Marktstraße wird an diesem Tag für den Verkehr gesperrt sein, um den Besuchern ein entspanntes Bummeln zwischen den Ständen und den geöffneten Geschäften zu ermöglichen. Kittel: „Um eine größere Anzahl an Parkplätzen bereitstellen zu können und um den Kunden des Bauernmarktes am Untere Marktstraße kurze Wege bieten zu können, wird die Untere Marktstraße nicht beeinträchtigt sein.
Die Standflächen der Flohmarkthändler werden darüber hinaus erst am Freitagabend eingezeichnet werden, sodass die Parkplätze am Oberen Markt den Besuchern der Geschäfte lediglich am Veranstaltungstag nicht zur Verfügung stehen.“

Kurzfristige Teilnahme noch möglich

Kurzentschlossene Flohmarkthändler können sich noch am Veranstaltungstag zwischen 5.30 Uhr und 7.00 Uhr auf dem Parkplatz am Johanneszentrum in der Ringstraße für den Flohmarkt anmelden! Kittel: „Wir haben noch ein paar freie Standflächen in Reserve. Der Bereich um die Stadtpfarrkirche oder der Residenzplatz mussten noch nicht angetastet werden, da wir auf der Marktstraße und der Klostergasse unheimlich viele Flächen befüllen können und erst einmal diese Straßenzüge bedienen.“  

Weiter Infos sowie ein Online-Anmeldeformular zum Altstadt-Flohmarkt Neumarkt finden Sie unter www.aktives-neumarkt.de.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: