Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 12:34:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Stadt

Helferfest Oldtimertreffen Neumarkt

26.07.2015 Neumarkt.

„Oldtimer und Bier“, das kann durchaus eine sinnvolle Kombination sein. Deshalb ist die Lammsbrauerei einer der Hauptsponsoren des Neumarkter Oldtimertreffen. Aus diesem Grund hatte Vertriebsleiter Heinz Kühnlein die Organisatoren und Helfer zu einer kleinen Feier am Freitagabend eingeladen.

Nach einer Begrüßung durch Thomas Thumann auf dem Betriebsgelände, stand eine Besichtigung der Brauerei auf dem Programm. Seit rund 30 Jahren hat sich das Neumarkter Familienunternehmen nun schon der Nachhaltigkeit verpflichtet und ist in dieser Zeit zum größten Öko Bierhersteller in Deutschland aufgestiegen. In einer rund einstündigen Führung sahen die Helfer des Oldtimertreffens den Weg des Bieres „vom Acker in die Flasche“ an. Natürlich konnten zum Schluß auch noch die verschiedenen Produkte verköstigt werden.

Im Anschluss ging es dann zu einem zünfigen Essen ins Gasthaus Wanke. In einem kurzen Rückblick ließ Organisationsleiter Manfred Schreiner das 7. Neumarkter Oldtimertreffen noch einmal „revuepassieren“. Wir haben mit ca. 800 Teilnehmern und rund 30 000 Besuchern das größte Treffen bisher gestemmt. Vor allem die gute Organisation wird immer wieder gelobt und das ist der Erfolg von euch allen und nur durch einen engagierten Einsatz möglich, so der Organisationschef weiter und wünschte einen guten Appetit. Mit jeder Menge „Benzingespräche“ ging es nach dem Essen weiter und so manche Ideen für das 8. Neumarkter Oldtimertreffen am 5. Juni nächsten Jahres sind schon an diesem Abend geboren worden.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: