Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 27.11.2022 / 02:29:53 Uhr
Neumarkt/OPf.

-0° C

 Nachrichten / Stadt

Gelebte Inklusion am Arbeitsplatz im Neumarkter Finanzamt

09.05.2015 Neumarkt.

„Gelebte Inklusion am Arbeitsplatz“ - unter diesem Motto steht die seit letztem Jahre bestehende Zusammenarbeit zwischen dem Finanzamt Neumarkt und der Gebäudereinigungsgruppe der JURA-Werkstätten Neumarkt gemeinnützige GmbH.

Nachdem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstätten schon seit längerer Zeit die eigenen Räumlichkeiten reinigen wagte man im vergangenen Jahr mit der Anfrage beim Neumarker Finanzamt den Schritt mitten in die Gesellschaft. „Denn unser Ziel ist die selbstverständliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben. Und das gelingt natürlich am besten bei täglichen Begegnungen am Arbeitsplatz.“ erklärt Geschäftsführer Andreas Moser.

Die geschulten Mitarbeiter der Gebäudereinigungsgruppe reinigen täglich unter Anleitung von Fachkräften aus der Hauswirtschaft und mit Unterstützung vom begleitenden Dienst der Werkstatt das Gebäude des Neumarkter Finanzamts. Im Vordergrund steht hierbei die Unterhalt- und Gebäudereinigung.

„Für uns sind die JURA-Werkstätten Neumarkt ein zuverlässiger, flexibler und vor allem gründlicher Partner. Außerdem empfinde ich die Begegnungen zwischen meinen Mitarbeitern und den Mitarbeitern der JURA-Werkstätten als sehr gut.“ ziehen Amtsleiter Paul Prengel und Gebietsstellenleiter Siegfried Werner ein rund um positives Fazit nach dem ersten halben Jahr. „Wir möchten definitiv auch zukünftig weiter mit den Werkstätten zusammenarbeiten.“

Foto: privat

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de