Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 26.04.2024 / 00:13:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Stadt

Fuchs Stiftung Jugend Cup 2015 beim TSV Wolfstein

11.07.2015 Neumarkt.

Bereits zum 3. Mal veranstaltet der TSV Wolfstein vom 17.07.15 -19.07.15 ein großes Sommerturnier für Kleinfeldjugendmannschaften. Dieses Mal werden die Veranstalter von der Fuchs Stiftung kräftig unterstützt und deshalb firmiert das Turnier auch als Fuchs Stiftung Jugend Cup.



Knapp 60 Mannschaften werden in 5 Altersklassen um die begehrten Pokale spielen. Somit haben die Wölfe wieder ca. 600 Nachwuchsfußballer zu Gast auf dem Sportgelände am Wolfsteinpark. Auch heuer kommen die meisten Gastmannschaften wieder aus dem Neumarkter Raum. Aber auch einige Teams aus Nürnberg und Umgebung, der Jahn aus Regensburg und der Bundesliganachwuchs von Greuther Fürth sind vertreten. Die weiteste Anreise wird der SV Donaustauf haben.

Am Freitag um 15:00h beginnen die kleinsten Kinder aus der G-Jugend (U7) mit ihren Spielen. Der Sieger wird gegen 19:00h gekürt.
Die E2-Jugendlichen (U10) gehen am Samstag ab 10:00h ins Rennen. Sie werden bis ca. 14:30h spielen. Direkt danach um 15:00h kommen die ältesten aus der E1-Jugend (U11) an die Reihe.

Am Sonntag startet die F2-Jugend (U8) um 09:00h in den Turniertag. Gegen 13:30h werden dann auch hier die Platzierungen feststehen. Die F1-Jugend (U9) beendet am Sonntagnachmittag ab 14:00h den Turnierreigen. Die letzten Spiele werden gegen 18:00h beendet sein.

Damit es den Kids und in der spielfreien Zeit nicht zu langweilig wird, gibt es wieder eine Tombola mit tollen Preisen und eine Hüpfburg.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Es gibt Allerlei vom Grill, Getränke und für die Naschkatzen selbstgebackene Kuchen, Eis und diverse Süßigkeiten.
Ein Ausflug zum TSV Wolfstein am nächsten Wochenende wird sich aus vielerlei Gründen lohnen.

Foto: privat
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: