Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:40:14 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

Feine Genüsse das ganze Jahr

12.12.2019 Neumarkt.

 
Immer im Oktober herrscht bei den Neumarkter Schmankerlwochen vier Wochen lang „High Season“ für Feinschmecker und Genießer. Jeweils zu einem bestimmten Motto kreieren die Neumarkter Schmankerlwirte nun seit fast 30 Jahren bei diesem überregional bekannten Kulinarik-Festival fantasievolle Gerichte aus besten Zutaten. 
 
Um die Gäste ganzjährig zu begeistern, stellen die Neumarkter Schmankerlwirte jetzt sich selbst, ihre Restaurants und ihre jeweilige Küchenphilosophie in einer gemeinsamen Broschüre und im Internet vor. So lässt sich die Vorfreude auf die feinen Genüsse steigern. 
 
Der 1. Vorsitzende des Tourismusverbandes Neumarkt e.V., Werner Thumann, freut sich außerordentlich "diese perfekt gestaltete Broschüre präsentieren zu dürfen". Die Marke 'Schmankerlwirte' wird in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Neumarkt e.V. das ganze Jahr über kontinuierlich präsent sein und abgesetzt von den eigentlichen vier Schmankerlwochen ihre eigene Geschichte schreiben. 
 
"Die Schmankerlwochen sind eine solche Erfolgsgeschichte, dass die Schmankerlwirte in eigener Marke und mit ansprechender Broschüre das ganze Jahr über präsent sein sollen" - so Werner Thumann weiter. Hierfür wurden bereits "erste spannende & kulinarische Ideen geboren“ - doch weiter verrät Werner Thumann erst mal noch keine Einzelheiten dazu. Es bleibt also spannend, was sich die Schmankerlwirte für ihre Gäste aus nah und fern das ganze Jahr über einfallen lassen werden. 
 
Der Neumarkter Designer Jan Neve, der die Broschüre in Zusammenarbeit mit den einzelnen Schmankerlwirten ausgearbeitet, gestaltet und aufgelegt hat, ist der Meinung, dass "die Broschüre ein gelungener Spiegel der gehobenen Gastronomie aus Neumarkt und Umgebung ist" und betont die gute und  freundschaftliche Zusammenarbeit mit den Schmankerlwirten, welche sich auf jeder einzelnen Seite der Broschüre erspüren lässt. 
 
Karin Pagano, Ristorante LaFortunella, berichtet als eine der begeisterten Gastronominnen mit einem Schmunzeln: "die Broschüren gehen richtig gut weg!" - und sichert sich gleich zwei weitere Kartons derselben als Vorrat.
 
Maria Dietmayr vom gleichnamigen Hotelgasthof Dietmayr findet die Broschüre „als gute Möglichkeit, das ganze Jahr über werblich ansprechend vertreten zu sein“ und wird die Broschüre gerne mit Einlegern zu verschiedenen Aktionen rund ums kulinarische Kalenderjahr bestücken. 
 
Die gelungene Vorstellung der neuen "Schmankerlwirte-Broschüre" wird abgerundet mit einem hervorragenden Menü von Karin und Francesco Pagano und lässt wiederum kulinarisch erfahren, in welcher Spitzenklasse unsere Schmankerlwirte kochen!
 
Broschüren-Bestellung oder Download: www.tourismus-neumarkt.de/prospekte.

Foto: Tourismusverband Neumarkt e.V.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: