Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 19:24:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

E.ON-Konzern unterstützt JURA-Werkstätten Neumarkt mit einer großzügigen Spende

04.08.2022 Neumarkt.

Über eine großzügige Spende des E.ON-Konzerns in Höhe von 5.000 € konnten sich die JURA-Werkstätten Neumarkt freuen. Die Spende des Konzerns kam auf Initiative von Alfons Meyer zustande, dessen Tochter in den JURA-Werkstätten Neumarkt gGmbH beschäftigt ist.

Überreicht wurde die Spende durch Christian Dirmeier, Betriebsrat der Bayernwerk Netz GmbH in Parsberg, und Alfons Meyer an Dr. Wilhelm Baur, 1. Vorsitzender des Präsidiums der Lebenshilfe Neumarkt, und Sebastian Schauer, Werkstattleitung der JURA-Werkstätten Neumarkt.

Die Spende in Höhe von 5.000 € fließt in das Bildungsprogramm der Werkstätten. Die Spende setzt sich aus Geldern aus dem Hilfsfonds Rest Cent der E.ON SE und der E.ON SE zusammen. Der Hilfsfonds wurde im Januar 2003 durch Mitarbeiter des E.ON-Konzerns und dem Betriebsrat ins Leben gerufen. Seitdem verzichtet ein Großteil der Mitarbeitenden am Monatsende auf die Auszahlung ihrer Netto-Cent-Beträge freiwillig und für einen guten Zweck. Jede Spende aus dem Hilfsfonds wird vom E.ON-Konzern nochmal verdoppelt.

E.ON unterstützt Bildungsprogramm der JURA-Werkstätten Neumarkt gGmbH durch eine großzügige Spende - Foto: Katja Schütz (Lebenshilfe Neumarkt e.V.)

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: