Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 22:40:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Stadt

Ein heißbegehrter Reha-Sessel

22.10.2019 Neumarkt.

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sponserte im BRK Seniorenheim Woffenbach einen Reha-Sessel im Wert von rund 4.500 Euro. „Der Sessel war kaum geliefert, da hat es sich wie ein Lauffeuer im Haus herumgesprochen, dass wir ab sofort einen Massage-Sessel haben“, sagte Heimleiterin Alexandra Endres. Heimbeiratsvorsitzende Doris Enigk ist ganz begeistert: „Die Maschine, wie sie von uns Bewohnern liebevoll genannt wird, steht kaum still.“
 
„Seit fast zehn Jahren haben wir nach und nach alle interessierten Seniorenheime im Landkreis mit den beliebten Ruhesesseln ausgestattet. Mit dieser Lieferung schließt sich nun der Kreis“, erklärt Helmut Rauscher, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung, der zusammen mit Vorstandskollegin Vera Finn und Jutta Rother vom Stiftungsrat zur Übergabe gekommen war.  
 
 
Bei den Senioren ist der Reha-Sessel heiß begehrt. Foto: Hiereth
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: