Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 29.04.2024 / 02:59:32 Uhr
Neumarkt/OPf.

12° C

 Nachrichten / Stadt

Ein halbes Jahrhundert Betriebstreue

02.03.2024 Neumarkt.

Ferdinand Ostermann verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand

Fischer Automobile verabschiedet mit großem Dank und Anerkennung Ferdinand Ostermann aus dem Teiledienst, der stolze 50 Jahre seines Lebens dem Unternehmen gewidmet hat.

Die Geschichte von Ferdinand Ostermann ist nicht nur eine persönliche Erfolgsgeschichte, sondern auch ein fester Bestandteil der Historie von Fischer Automobile. Im Jahr 1973 begann er seine berufliche Laufbahn beim Autohaus Ochsenkühn, das 2004 von Fischer Automobile übernommen wurde, und setzte sie nach seinem Dienst in der Bundeswehr als Teiledienstleiter bei Fischer Automobile fort.

Ferdinand Ostermann prägte eine Ära der Zusammenarbeit durch sein umfassendes Fachwissen, seine Einsatzbereitschaft und seine Loyalität zum Unternehmen. Als Teiledienstleiter spielte er eine entscheidende Rolle in der Beschaffung, Lagerung und Distribution von Ersatzteilen für Fahrzeuge. Seine Aufgaben umfassten nicht nur die Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im Teiledienst, sondern auch die enge Koordination mit anderen Abteilungen, Lieferanten und Werkstätten, um den Kunden ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten.

Bei einer gemeinsamen Abschiedsfeier bot sich die Gelegenheit, die letzten Jahrzehnte noch einmal Revue passieren zu lassen. Kollegen, Vorgesetzte und Mitarbeiter würdigten Ferdinand Ostermann mit persönlichen Anekdoten und Erinnerungen, was die Veranstaltung zu einem herzlichen Abschied machte.

Geschäftsführer Thomas Fischer und Igor Krauberger bedankten sich bei Ferdinand Ostermann für das langjährige Miteinander und betonten die Bedeutung seiner Rolle im Unternehmen. „Ferdinand Ostermann war nicht nur Teiledienstleiter, sondern war auch ein geschätzter Kollege und Ratgeber.“

Im Februar dieses Jahres wurde Ferdinand Ostermann offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Das gesamte Team von Fischer Automobile möchte sich herzlich bei ihm für seine beeindruckenden 50 Jahre Betriebstreue bedanken und ihm alles Gute für die kommende Ruhestandszeit wünschen.


 
Mit Dankbarkeit verabschiedet Fischer Automobile Teiledienstleister Ferdinand Ostermann nach 50 Jahren. ?Fotograf: Hannah Madry - Fischer Automobile GmbH

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: